Musikmarionettentheater dorondolon feiert

 Birgit Dörnen
 23 April 2016
 dorondolon

Tatsächlich – am Sonntag, den 17. April 2016, haben wir unser 20jähriges Bestehen gefeiert. Ganz bewusst wollten wir das in unserer Stadt Schwelm tun, mit einer Veranstaltung, die von allen Christen der verschiedenen Kirchen mitgetragen wurde: „Zachäus für Schwelm“! Mit einigem Respekt gingen wir in die Vorstellung, hatten wir doch unser neustes Stück noch nicht oft gespielt, und der Kulissenbau ist bei dieser Inszenierung etwas aufwändiger und komplizierter geworden. Aber es hat geklappt. Die Besucher lachten, bangten und staunten mit, wie das Schlitzohr Zachäus zu einem umgewandelten, großzügigen Menschen wurde und fingen am Ende begeistert Schokoladenmünzen und Karamellbonbons auf. Sehr dankbar sind wir auch für die gute Presse zum Jubiläum.
Inzwischen spielt die nächste Generation Kinder mit. Unsere eigenen Kinder sind groß und helfen als Joker aus. Schon steht die nächste Familie, vom Marionettenspiel infiziert, auf der Gummimatte. So schön zu sehen!

20 Jahre dorondolon, das bedeutet auch:

  • 226 Veranstaltungsorte
  • 104.917 bewahrte Kilometer, das ist ungefähr 2 ½ Mal um die Welt gereist
  • 17 große Touren in den Osten oder den Norden der Republik, nach Österreich und Südtirol
  • 39 begeisterte, begabte Mitarbeiter für das Marionettenspiel, für Requisite und Technik aus verschiedenen Kirchen und Gemeinden
  • Fernsehproduktionen für RTL “Mittelpunkt Mensch“ und ERF/Bibel TV „Schlafschaf TV“ oder Interview bei ERF „Calando“ und Radio Ennepe Ruhr „Hallo wach“.

 

Wir sind einfach dankbar.

zurück
Back To Top