Der Gottesmoment

 Friedemann Schmidt
 13 Juli 2018
 allgemein

Kennst Du den Gottesmoment? In der Bibel sind das die Stellen an denen man lesen kann „… und Gott sprach …“, „… und Gott machte …“, „… Jesus tat …“ – das sind Momente in den Gott spürbar aktiv wird.

Ich kenne diese Momente auch, wenn Gott spricht oder handelt. Eines Tages stand ich morgens unter der Dusche und ich hörte, wie eine Stimme im Bad sprach: „Der Ort XY ist nicht Dein Platz.“ – und ich war alleine im Bad. Diese Stimme hatte ich ganz deutlich gehört. Und sie gab mir eine Antwort auf meine Frage nach einem Ortswechsel in meinem Beruf. Heute bin ich davon überzeugt, dass das ein Gottesmoment war.

Davon gab es noch mehr in meinem Leben und immer erscheinen sie an wegweisenden Stellen in meinem Leben. Mal ist es eine Stimme, die ich klar und deutlich höre. Mal ist es ein Gedanke, der mich nicht mehr loslässt. Ein Gefühl, dass mich „verfolgt“.

Gottesmomente … ich weiß, dass Gott auch heute noch Seine „Momente“ hat. Und es ist uns ein Herzensanliegen mit dem, was „doron“ veranstaltet, Menschen diese Gottesmomente spürbar zu machen. Sie mit der heilenden, rettenden und verändernden Liebe Gottes in Berührung zu bringen. Durch die Lieder, Texte, die Marionetten, als Chor, Band oder alleine.

Möchtest Du meinen letzten Gottesmoment wissen? Dann darfst Du gerne weiterlesen.

Ab Oktober diesen Jahres, darf ich als hauptamtlicher Mitarbeiter die Arbeit des Bibellesebundes durch und mit meinen Gaben unterstützen. Warum? Weil Gott mir Türen geöffnet und Wege geebnet hat, die für mich Wunsch, Bitte und Traum meines Lebens waren und noch sind. Wie? Weil ich im richtigen Moment stille war und hingehört habe.

So wie es auch Menschen in unseren Veranstaltungen tun: sich hinsetzen und stille werden und erleben, wie Gott mit ihnen spricht.

zurück
Back To Top