Ein „doron“ findet zurück nach Hause

 Birgit Dörnen
 16 Juni 2022
 allgemein

Wir können gar nicht oft genug betonen, wie genial wir die „dorons“ finden: alle diese Begabungen, die Gott austeilte, damit Menschen sie wiederum für Seine Sache hingeben konnten. Auf diese Weise hatte vor ca. 40 Jahren der junge Schreinerlehrling Wolfgang eine Holzkiste gebaut und dem Chor „Akzente“ geschenkt. Lange vor der Zeit der stapelbaren Alu-Kisten hatte sie den Elementen unserer PA-Anlage wie Stagebox, Multicore, Mikrofone und Kabel auf tausenden Kilometer im In- und Ausland Schutz gewährt. Ihre stabilen Eisenbeschläge und Verschlüsse zeugen von Hingabe, Liebe und Sorgfalt des Erbauers, damals in den wilden Tagen genauso wie zuletzt, als die Kiste ausgedient im Keller stand.

Neulich trafen wir Wolfgang unerwartet in einer Gemeinde wieder. Wir sprachen über alte Zeiten und die wunderbare Kiste. So kam es, dass sie nach Jahrzehnten bei nächster Gelegenheit den Weg zurück fand zu ihrem Hersteller. Bei ihm wird sie einen gebührenden Platz finden, dort, wohin sie gehört. Wenn Gott seine „dorons“ verschenkt, laufen sie durch unsere und vielleicht verschiedene andere Hände, werden Teil Seiner Wirkungsgeschichten, bis sie wieder bei dem ankommen, dem alle Ehre zusteht.

zurück
Back To Top