Familie und Freunde in Österreich

 Birgit Dörnen
 13 Oktober 2015
 Birgit

Über 2000 Kilometer für ein Wochenende, ein Miettransporter, zwei PKWs, für zwei Einsatzorte, von denen wir nicht wissen, wie viele Menschen kommen werden – lohnt sich das überhaupt? Wieder zurück, sagen wir: Ja, auf jeden Fall – wenn es nicht nur um einen netten musikalischen Abend geht, nicht nur einfach ein kulturelles Ereignis für Christen und die Freunde, die sie einladen mögen. Auf jeden Fall – wenn Spuren für die Ewigkeit gelegt werden. Wenn Ermutigung passiert, Licht Gottes auf Situationen fällt, Wirkungsgeschichte weiter geschrieben werden kann. Dann rechnet es sich.

Wir sind sehr dankbar gesehen zu haben, wie die Geschichte der „drei Bäume“ (Brunnen-Verlag) in Kombination mit unseren Liedern Menschen berührt hat. Es passte gut zusammen mit einer Zeit der Anbetung: Gelegenheit, füreinander zu beten, oder einfach den kleinen Lebkuchen-Baum mit einem angehängten Bibelvers mitzunehmen. Gott kann weiter reden und ganz persönlich ermutigen. Damit rechnen wir. Ja, es lohnt sich, wenn Menschen neu ihren Platz sehen und Gemeinden gestärkt werden können. Wie schön, dass wir dabei sein konnten.

zurück
Back To Top