Wer bin ich?
Friedemann Schmidt ...

... Jahrgang 1970, verheiratet, 2 Kinder und ständig auf der Suche, was Gott mit mir vorhat. Das macht das Leben mit Gott so spannend. Vorgeplant ist da nichts. Als Sohn eines freikirchlichen Pastors könnte man meinen, der Weg wäre schon vorgegeben. Aber das ist nicht so. Pastor einer Ortsgemeinde wollte ich nie werden.

Stattdessen lieber "unterwegs im Auftrag des Herrn". Aber nicht als "Blues Brother", auch wenn meine Gitarre schon oft dabei ist. Menschen von Jesus zu erzählen, von Seiner Größe, durch Lieder, Geschichten und/oder Predigten - das liegt mir am Herzen.

Lesung - Musik

Lesung

Ich bin kein Geschichtenschreiber, aber ich lese gerne gute Geschichten vor. Geschichten zum Schmunzeln, zum lauthals Lachen, zum Nachdenken und Stille werden vor Gott. Geschichten für große oder kleine Leute. Geschichten von Max Lucado, Harry Voß und anderen. Geschichten mit Inhalt und Aussage.

Geschichten mit Liedern verbinden und ein bekanntes Lied in einem neuen Zusammenhang sehen - Vorlesen als Erlebnis, Geschichten lebendig machen. Der Zuhörer darf sich zurücklehnen und lauschen, den Atem anhalten und Neues entdecken.

Dafür bin ich gerne "unterwegs im Auftrag des Herrn".



Musik

Musik ist mein Herzschlag, spricht mir aus der Seele, inspiriert mich, rührt mich zu Tränen und lässt mich tanzen. Musik ist ein großer Teil meines Lebens, den ich gerne mit anderen teile. Ob im intimen, kleinen Rahmen nur mit meiner Gitarre oder als großer Worship-Gottesdienst mit Band - soweit sich die Termine mit allen vereinbaren lassen.

"Music with a message" weitergeben, teilen, erleben. Worship leiten und uns so gemeinsam in die Gegenwart Gottes führen.

Dafür bin ich gerne "unterwegs im Auftrag des Herrn".



Nachdenkliches

Lieder von anderen Künstlern zu singen ist schön. Geschichten von anderen Autoren vorzulesen inspirierend. Was aber passiert, wenn Gott mir selber Worte und Gedanken in Herz und Mund legt? Dann wird es spannend und herausfordernd. Nicht nur für die Zuhörer, sondern auch für mich.

In 2. Korinther 4, 5 steht: "Nicht wir sind der Mittelpunkt unserer Predigt, sondern Christus, der Herr! Wir sind nur eure Diener, aus Liebe zu Jesus." (nach der Übersetzung "Hoffnung für alle") Evangelistisch, missionarisch, lebensnah, echt - das soll der Inhalt meiner Predigten sein. Nicht wegen mir, sondern immer ...

... "unterwegs im Auftrag des Herrn".



Programme

Weil ER Liebe ist

JESUS war zugleich vollkommen göttlich und vollkommen menschlich. Aber "es ist viel leichter, das Menschliche aus der Menschwerdung Gottes herauszunehmen. Den Mist aus der Umgebung der Krippe zu entfernen. Den Schweiß von seiner Stirn wegzuwischen. So zu tun, als hätte er nie geschnarcht, sich nie die Nase geputzt oder sich nie mit dem Hammer auf den Daumen geschlagen … Doch tun wir es nicht. Tun wir es um Himmels willen nicht. Lassen wir ihn so menschlich, wie er sein wollte. Lassen wir ihn in den Sumpf und den Dreck unserer Welt hinein. Denn nur wenn wir ihn einlassen, kann er uns herausziehen." - so schreibt es Max Lucado in seinem Buch "Sein Name ist Jesus".


Inspiriert von Texten aus dem Buch, verbunden mit modernen Worship-Songs lernen wir Jesus vielleicht überraschend, manchmal neu oder auch altbekannt als vollkommen göttlich und vollkommen menschlich kennen. Egal, wie wir ihm begegnen: alles was er war und tat, tat er, weil ER Liebe ist.





Eindrücke

Nächste Veranstaltungen

Herzliche Einladung!

So, 17.09.2017
10:30 Uhr
Text und Musik "Weil ER Liebe ist"
Ev. Freikirchliche Gemeinde
D - 58332 Schwelm
Westfalendamm 27
 
So, 29.10.2017
10:30 Uhr
Gottesdienstkonzert "Drei Bäume"
Freie ev. Gemeinde
Nesselrodestrasse 2-4
D - 53894 Mechernich
02443 8473
Di, 31.10.2017
20:00 Uhr
Worshipnight
CityChurch Schwelm
Markgrafenstraße 15
D - 58332 Schwelm
02336 82119
Sa, 18.11.2017
19:30 Uhr
Drei Bäume Konzert mit fermate
Freie ev. Gemeinde
Friedrichstraße 14
D - 35713 Eibelshausen
02774 912830
So, 19.11.2017
10:00 Uhr
Drei Bäume Konzert mit fermate
Freie ev. Gemeinde
Zeppelinstr. 12
D - 65549 Limburg an der Lahn
06431 4039024
Fr, 24.11.2017
20:45 Uhr
Musik und Lesung (Nacht der offen Kirchen)
CityChurch Schwelm
Markgrafenstraße 15
D - 58332 Schwelm
02336 82119

Kontakt

Bei Fragen, Feedback oder Terminanfragen kontaktieren Sie mich.
Ich freue mich auf Sie!

Email

f.schmidt[at]doron.de

Adresse

Friedemann Schmidt
An der Rennbahn 42
58332 Schwelm
Nordrhein-Westfalen

Telefon

+49 (0) 172 2500749
Back To Top