Herzenangelegenheiten

 Birgit Dörnen
 23 Mai 2019
 Birgit

liegen einem auf der Seele. Sie haben Priorität. Und sie scheuen sich nicht vor Kosten und Mühen, sondern suchen Gelegenheiten und wollen einfach behandelt werden. „Vor allem anderen hüte dein Herz…“ empfiehlt die Bibel. Eine Gruppe Frauen nahm sich ein Wochenende Zeit in der wunderschönen Umgebung im Begegnungszentrum Borkenwirte, um genau das zu tun. Wir hegen und pflegen alles Mögliche: unser Äußeres, unsere Wohnungen, unsere Gärten. Aber unsere Herzen…? Da wo unsere Persönlichkeit sitzt, unsere Sehnsüchte, Wünsche, Gaben und unser Glaube?

Auch da nisten sich ungeliebte Wurzeln und Samen ein, die sich später an der Oberfläche verbreiten wie schlecht einzudämmendes Unkraut. Ungute Verhaltensmuster verzerren das Bild, das Gott eigentlich in uns hineingelegt hat. Klar, dass es seine Herzensangelegenheit ist, uns frei zu machen!

zurück
Back To Top