Puppenkisten-Quarantäne

 Birgit Dörnen
 18 April 2020
 allgemein

„Huhu, erkennt Ihr uns?“ – Onesimus, Schweinhirt, Zachäus v.l.n.r.

„Ich bin Onesimus. Eigentlich wollte ich nach Rom, aber zurzeit lassen sie einen ja nicht…“

„In Jericho auf dem Marktplatz gibt’s auch Probleme wegen des Virus‘. Die Leute stehen zu dicht. Aber ich klettere ja gern auf Bäume – da geht’s…“

„Hä??? Virus? Was is’n das?

So oder ähnlich könnte die Unterhaltung unserer drei Protagonisten in den Puppenkisten gerade laufen. Aber Spaß beiseite: sie dürfen nicht raus. Das hat leider auch für uns Konsequenzen. Im Live-Betrieb und Kontakt mit vielen Zuhörern haben sie schnell die Herzen des Publikums erobert. Mancher wollte ihre Geschichten noch einmal nachhören oder die fetzigen Lieder mit nach Hause nehmen. Oder gleich alles jemandem in Form der Hörspiel-CDs weiter schenken. Bei der Gelegenheit kamen auch unsere anderen Produkte wie die Musik-CD „Mit weitem Horizont“ oder das Spatzen-Buch in den Blick und fanden ihren Weg in Haushalte, wo sie nützlich sein konnten. Natürlich sehen auch für den kleinen doron-Verlag die Bilanzen nun entsprechend schlecht aus. Wer uns helfen will, mache gern auf unseren online-shop aufmerksam oder beschenke jemanden mit der einen oder anderen CD. Hören kann man unsere drei Freunde ja gefahrlos und ganz entspannt ohne Gesichtsmaske. Sie würden sich sicher sehr freuen.

zurück
Back To Top