Wo man singt, da lass dich nieder…

 Birgit Dörnen
 16 Juli 2020
 fermate

Das galt früher. Heute ist es bedrohlich, im Chor zu singen, live einem Konzert zu lauschen oder miteinander Gott stimmgewaltig und unbekümmert Lob zu bringen. Uns von fermate, die wir so gerne singen und Menschen dazu einladen mitzumachen, tut das im Herzen weh. Wann und wie es wieder die Möglichkeit geben wird – wir wissen es nicht. Für dieses Jahr ist erstmal alles abgesagt, die Passionstour optimistisch komplett auf das nächste Jahr verschoben. Das Lebenswasser-Konzept haben wir dank guter Mitschnitte aus Live-Konzerten digital festgehalten. Eine CD wird es zunächst nicht geben, aber per Download können wir sie allen zur Verfügung stellen, die sich von „dem Wasser des Lebens“ noch einmal berühren lassen möchten. Bei Interesse bitte melden.

Übrigens: stöbert doch gern in unserem shop. Wir haben einige Produkte u.a. die CD-Cards preislich reduziert und freuen uns, wenn sie so leichter in Situationen fallen, in die sie etwas hineinstrahlen können.

Und dann erwacht langsam mehr und mehr die Vorstellung, mit zarten Krippenkonzerten wieder anzufangen. Wenig Stimmen und viel Abstand. Reduzierte Besucherzahl, dafür aber vielleicht zwei oder drei Mal am Ort. Lieder, Impulse und Atmosphäre. Und Gottes Gegenwart, der es sich nicht nehmen lässt, Menschen ganz nahe zu kommen und sie in den Arm zu nehmen.

zurück
Back To Top