Ziel vor Augen

 Birgit Dörnen
 20 Januar 2017
 allgemein

Eine Wanderung im Hohen Venn zwischen den Jahren ist ein gutes Sinnbild für unsere Schritte ins neue Jahr 2017.

Eine Weite, die sich voller Schönheit unter dem Sonnenlicht entfaltet, aber auch Gefahren birgt und irritiert – so kommen uns die Tage, Wochen und Monate vor, die wir verantwortungsvoll zu durchwandern haben. Wir wissen nicht, was „der Umbruch unserer Welt“ auch für uns als Christen konkret bedeutet und welche Herausforderungen und Aufgaben noch auf uns warten. Doch sollen wir mutig und wach in das neue Jahr hineingehen.

Stege, die unsere Schritte eingrenzen und die Richtung vorgeben, aber auch Sicherheit verleihen. So möchten wir losgehen, das Ziel vor Augen und in den Aufträgen, die Gott vorbereitet. Unsere Wegmarken sind die verschiedenen Veranstaltungen im Jahr. Die 7 Passionskonzerte mit fermate & Band, die Sommertour mit dem Marionettentheater in den Norden und Osten unserer Republik, aber auch einzelne Events und Begegnungen, die noch kommen werden.

Hier entlang wollen alle Mitarbeiter der Teams, von dorondolon, fermate oder wir als Familie, ihre „doron“ (Gaben) tragen und sehen, was Gott daraus macht. Im Gepäck haben wir ein paar veränderte Kulissen fürs Theater, neue PA-Technik für die Musik, und Ansätze für neue Lieder und Themen. Unser großer Wunsch an Gott ist, dass Menschen, die wir auf diesem Weg antreffen, ermutigt, getröstet oder gestärkt werden und auch mitgehen, dem Ziel entgegen.

zurück
Back To Top